ON OFF
DarkMode

Erlebe unsere Seite im DarkMode. Dieser wird von vielen Menschen als weniger belastend für die Augen empfunden. Insbesondere wenn Du unsere Seite Abends, Nachts oder mit wenig Umgebungslicht besuchst, wirst Du den DarkMode als besonders angenehm empfinden.

Sommerrollen

The Bodyworkers Low-Carb-Rezepte Sommerrollen
22.07.2020

Sommerrollen

Weiter geht’s mit tollen low-Carb Rezeptideen. Sommerrollen sind super schnell zubereitet und es gibt unendlich viele Varianten, hier mein Lieblingsrezept:

Zutaten für 2 Portionen (6 Rollen)

200g Rotkraut
3 Karotten
100g Partygarnelen
frischer Ingwer
1 Bund frischer Koriander (25g)
1 rote Chilischote
3 EL Honig
1/2 Limette
5 EL Sojasauce
50g gesalzene Erdnüsse
6 Reisblätter
= 790 kcal

Für den Dip:
5 EL Fischsauce
1 EL süßsaure Chili Sauce
10 EL Wasser
1/2 Limette
Chili, Karotten, Ingwer
= 60 kcal

Pro Portion ca 425 kcal

Rotkraut, Chili und Ingwer in feine Streifen schneiden, Karotten raspeln, Koriander hacken und alles in eine Schüssel geben. Mit dem Saft einer halben Limette, Sojasauce und Honig vermengen. Erdnüsse im Mörser grob zerdrücken. Die Reisblätter nach Anleitung kurz im Wasser einweichen, ca. 2 Esslöffel der Krautmischung in der Mitte platzieren, 2-3 Garnelen dazu legen, 1-2 TL Erdnüsse dazustreuen und zu einer Rolle formen. Am Anfang ist das Rollen nicht so leicht aber jede Rolle wird schöner ☺️ Zusammen mit dem Dip servieren.

Kann man auch super mit Freunden machen. Mal eine kreative Alternative zu Fondue und Raclette. Stellt einfach alle Zutaten auf den Tisch und jeder kann sich seine Sommerrollen selbst zusammenstellen. Dabei ist alles erlaubt was lecker ist.

Ich mag sie auch super gerne mit Mango, Eisbergsalat, Hühnchen und Erdnuss-Chili-Dip. Schaut doch mal hier und lasst euch inspirieren #sommerrollen

Kommentier auch gerne eure Lieblingszusammenstellung! Bin sehr gespannt und freu mich auf neue Ideen.

#lowcarb #keto #ketodiet #lowcarbrezepte #abnehmhacks #leichteküche #asianfood #süßsauer #geschmackserlebnis #cleaneating #gesundessen #ernährungsumstellung #lieblingsrezept #essenmachtglücklich #wasfürsauge #ohnereuegeniessen #leckerschmecker #omnomnom #rezeptideen #einfachundlecker #10minutenrezepte #kalorienarm #schlemmenbisdiehosenschlackern #sattundglücklich #darfseinbisschenmehrsein #thebodyworkers #münchen

Teilen Sie diesen Beitrag auf   

Schreiben Sie einen Kommentar

Name* Bitte geben Sie Ihren Namen ein
E-Mail Adresse* Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail Adresse ein
Kommentar* Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

Wer bloggt hier?

Jetzt für den Newsletter anmelden

bodyworkers-newsletter

Erhalten Sie einmal monatlich die neuesten Beiträge per Mail

Jetzt anmelden