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Sport in der Schwangerschaft? Na klar!
Endlich ein Fitnessworkout für Schwangere! Wer während der Schwangerschaft (pränatal) Sport treibt, hat es nicht nur bei der Entbindung leichter, sondern findet auch danach (postnatal) schneller in die alte Form zurück.  Du warst schon vor deiner Schwangerschaft sportlich und möchtest auch währenddessen fit bleiben? Viele Übungen deiner gewohnten Workouts sind aber einfach nicht mehr geeignet, du möchtest trotzdem effektiv trainieren? Wir haben genau dafür ein Workout entwickelt, dass deine Muskeln und dein Herz-Kreislauf-System stärkt - verzichten aber auf Sprünge und achten vor allem beim Training der Bauchmuskeln auf die Besonderheiten während einer Schwangerschaft. Deine Trainerin Luisa gibt dir gute Tipps und sinnvolle Alternativen, wo welche gebraucht werden.
Mit funktionellen Übungen für Rücken, Bauch, Beine und Arme halten wir dich rundum fit und gesund.

... und danach?

Das Training eignet sich auch ideal parallel zum Rückbildungskurs nach der Entbindung.  Ab 8-12 Wochen nach der Geburt kannst du dich mit diesem Kurs wieder fit machen für den Wiedereinstieg in deine gewohnte Fitness-Routine. Dennoch empfehlen wir dir parallel einen regulären Rückbildungskurs zu machen, in dem gezielt der Beckenboden gestärkt und die Rektusdiastase geschlossen wird. Das ist sehr wichtig, damit du langfristig wieder voll belasten kannst.

Mitbringen:

  • eine eigene Matte (nach Möglichkeit)
  • großes Pilates-Handtuch
  • 2G Nachweise mehr Infos...
  • das Training findet barfuß statt

geeignet für:

Schwangere jeder Schwangerschaftswoche, die auch vorher schon sportlich waren.
Und für Mamis nach der Geburt ab der 8. Woche (vaginale Geburt) bzw. ab der 12. Woche (Sektio).
Vorkenntnisse sind nicht nötig. Lass dir am Besten vorher von deinem Arzt das OK geben, denn jeder Körper und jede Schwangerschaft ist einzigartig.

Intensität: 

Der Kurs hat eine mittlere Intensität und ist besonders gut für Einsteiger geeignet. Anstrengende Übungen, wechseln sich mit sanfter Mobilisierung ab. Nach dem Kurs wirst du dich leicht und entspannt fühlen. Wir geben dir gerne jederzeit alternative Übungen, wo welche gebraucht werden. Lass deine:n Trainer:in vorher wissen, wenn du besondere Bedürfnisse, Einschränkungen oder Verletzungen hast.

Power &
Energy

Stretching &
Flexibility

Tanz &
Koordination

Relax &
Recharge

Termine & Trainerin


Freitags

17:00 - 17:50 Uhr
mit Luisa

KK = Krankenkassenkurs

Deine Krankenkasse zahlt die Kursgebühr!

Dieser Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert. Das heißt, deine Krankenkasse zahlt 2x jährlich bis zu 80% der Kursgebühr. Du erhälst von uns eine Bescheinigung über deine Teilnahme (10x), mit der du dann die Rückerstattung bei deiner Krankenkasse bekommst.

Informiere dich bei deiner Krankenkasse, wie hoch die Zuzahlung ist.

mehr infos zum KK-Ticket

Gerne beantworten wir deine individuellen Fragen!

Deine Ansprechpartnerin

Marina

hello@the-bodyworkers.de

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