de en

Erlebe tiefe Entspannung beim Yin Yoga!
Tina führt dich durch die Positionen des Yin Yoga. Dabei verbleibst Du ohne Muskelanspannung zwischen einer und fünf Minuten in den einzelnen Haltungen. Du lässt den Atem frei fließen und spürst eine effektive Dehnung der tieferen Körperschichten, vor allem der Faszien. Du dehnst Muskeln, Bänder und Sehnen sehr gründlich und erreichst so eine höhere Bewegungsfreiheit, Geschmeidigkeit der Gelenke und wirst insgesamt weich und flexibel. Yin Yoga hilft gegen unterschwellige Verspannungen und ist ein wichtiger Ausgleich bei Stress. Weil im Yin Yoga Dein Rücken stets gerundet ist und in vielen Übungen berücksichtigt wird, kann Yin Yoga sehr gut gegen Rückenschmerzen helfen. Auf psychischer Ebene hilft das lange Ausharren in den Positionen Deiner vertieften Selbstwahrnehmung. In Respekt vor Deinem Körper lernst Du, aufkommende Gefühle anzunehmen und gelangst zu Selbstakzeptanz und innerer Ruhe. 60 Minuten lang darfst Du loslassen, frei werden von jeglichem Druck, deine Gedanken ziehen lassen. Einfach sein. Nach der Yin Yoga Einheit wirst Du Tiefenentspannung, Glückseligkeit und inneren Frieden verspüren. Wir freuen uns auf Dich!

Mitbringen:

  • eine eigene Matte (nach Möglichkeit)
  • warme Socken & Pullover
  • 2G Nachweise mehr Infos...
  • das Training findet barfuß statt

geeignet für:

Alle, keine Vorkenntnisse nötig.

Intensität: 

Der Kurs ist sehr beruhigend und gut für Anfänger geeignet. Nach dem Kurs wirst du dich sehr entspannt fühlen. Wir geben dir gerne jederzeit alternative Übungen, wo welche gebraucht werden. Lass deine:n Trainer:in vorher wissen, wenn du besondere Bedürfnisse, Einschränkungen oder Verletzungen hast.

Power &
Energy

Stretching &
Flexibility

Tanz &
Koordination

Relax &
Recharge

Termine & Trainer:in

+
Sonntags

20:00 - 21:15 Uhr
mit Tina

Du interessierst dich für diesen Kurs? Schreib uns!

Deine Ansprechpartnerin

Marina

hello@the-bodyworkers.de

Special

Sweet Yin Yoga mit Live-Musik

Laura sagt

Wollte mich für das Yin Yoga zum Einschlafen gestern Abend bedanken, das hat so gut getan und ich konnte seit langem mal wieder angenehm einschlafen.

Diese Workouts könnten dich auch interessieren

Athletic Flow

Power &
Energy

Stretching &
Flexibility

Tanz &
Koordination

Relax &
Recharge

Stretch & Tone Pilates

Power &
Energy

Stretching &
Flexibility

Tanz &
Koordination

Relax &
Recharge

Rücken & Faszien Fit

Power &
Energy

Stretching &
Flexibility

Tanz &
Koordination

Relax &
Recharge