de en

Ice Ice Baden - und gemeinsam in Glücksgefühlen schwimmen!

Wer regelmäßig bei Graden um den Gefrierpunkt badet, stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern kann auch seine Resilienz und die sportliche Leistungs- und Regenerationsfähigkeit steigern. Da der Körper auf extrem niedrige Temperaturen mit der Ausschüttung von Adrenalin und Endorphinen reagiert, gibt das Eisbaden dir zudem einen Glücks-Kick.
Einfach reinzuspringen ist für Untrainierte allerdings nicht die beste Idee. Zu groß ist die Gefahr, einen Kälteschock zu erleiden. Daher leiten wir euch an, bereiten euch mit Atemübungen darauf vor und sorgen für das richtige Timing. Im Anschluss wärmen wir uns gemeinsam bei einer heißen Tasse Tee wieder auf. Außerdem ist der erste Schritt ins kühle Nass gemeinsam mit uns viel erträglicher als alleine :) So kommen auch Profis auf ihre Kosten.

Wenn du neugierig bist und es schon immer mal ausprobieren wolltest, ist das deine Gelegenheit!

Bitte mitbringen:

  • Warme Kleidung
  • Kopfbedeckung & Handschuhe !!!!!
  • Wetterfeste Unterlage
  • Bikini / Badehose (oder nackig)
  • Handtuch
  • Wenn möglich geschlossene Badeschuhe
  • Wenn möglich einen Mehrwegbecher

Geeignet für:

Alle, die kerngesund sind. Nicht geeignet für Personen mit Herz- oder Gefäßproblemen.
Teilnahme auf eigene Gefahr.

Treffpunkt: Flauchersteg an der Isar -> https://maps.app.goo.gl/CFQdF6Fi3iA7Pms3A?g_st=ic

Nächster Termin

Wieder ab Wintersaison 2024

  Treffpunkt: Flauchersteg an der Isar

Evelyn

Evelyn liebt den Kick und freut sich jedes Mal auf die Herausforderung mit dem kalten Nass.

mehr erfahren

Tina

Für Tina ist das Eisbaden ihre Komfortzone zu durchbrechen und ihre mentale Stärke zu trainieren.

mehr erfahren

Julia sagt...

Im Eiswasser bin wirklich in einen meditativen Zustand gekommen - und danach ist man einfach nur happy. Danke, dass ihr mir geholfen habt, mich zu überwinden!