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Workouts

#Fun #Work #Feelgood

#Work

DeepWORK®

Ein einzigartiges Power-Workout!
deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Als ganzheitliches Trainingsprogramm bekommst du hier alles, was du für ein Fitnesstraining brauchst: Kraft, Ausdauer, Koordination und Fokus. Einfache und bekannte Übungen werden mit neuartigen, ästhetischen und flowigen Bewegungen kombiniert.
Die Stunde ist herausfordernd, aber durch individuelle Abstufungen für jedes Fitnesslevel geeignet. Ehe du dich versiehst, fühlst du dich fitter, wacher und gesünder. Probier es aus!

Dienstag 19:30 - 20:30 Uhr mit Marina
Donnerstag 18:30 - 19:30 Uhr mit Inga
Sonntag 18:30 - 19:30 Uhr mit Marina

Level:     
geeignet für:
Alle die intensive Workouts lieben, keine Vorkentnisse nötig, du solltest ein bisschen Kondition mitbringen und verletzungsfrei sein
mitbringen: 
Anti-Rutsch-Socken, großes Handtuch

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#Work

Cardio Pilates

Ein intensives Training, dass Dir zu einem gestärkten Körper verhilft.
Cardio Pilates ist ein energiegeladenes Ganzkörpertraining, basierend auf der Pilates-Methode (Kraft, Kontrolle & Balance). Dich erwartet ein abwechslungsreiches Trainings-Programm mit Einflüsse aus Kickboxing, Deepwork, HIIT, Athletics, Yoga uvm. Dabei bringen wir neben konzentrierten Kraftübungen den Kreislauf richtig in Schwung und trainieren effektiv die Tiefenmuskulatur von Kopf bis Fuß. Wenn du regelmäßig dabei bist, wirst du sehr bald deine Fitness steigern und Erfolge feststellen.

Montag 19:30 - 20:30 Uhr mit Marina
Mittwoch 19:00 - 20:00 Uhr mit Marina
Samstag 11:30 - 12:30 Uhr mit Marina

Level:     
geeignet für:
Alle die intensive Workouts lieben, keine Vorkenntnisse nötig, du solltest ein bisschen Kondition mitbringen und verletzungsfrei sein
mitbringen:
Anti-Rutsch-Socken, Pilates-Handtuch

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#Work

Outdoor HIT & Run

Ein funktionelles, hochintensives Outdoortraining (HIT), das dich an deine Grenzen bringen wird!
Du bist auf der Suche nach einem Ganzkörper-Workout, das neben einem effektiven Muskelaufbau auch deine Koordination und Ausdauer verbessert? Anspruchsvolle Übungen kräftigen die funktionalen Muskelketten und stabilisieren deine Gelenke. Kurze, intensive Geländeläufe fordern dich konditionell heraus.

Treffpunkt: Bavaria (Theresienwiese)
Wir treffen uns 5 Min. vor Kursbeginn unten an der Treppe vor der Bavaria. Der Kurs findet bei jedem Wetter statt!!

Montag, 19:00 - 20:00 Uhr mit Matthias
Donnerstag, 18:30 - 10:30 mit Matthias

Level:    
geeignet für: Alle die intensive Workouts lieben, du solltest Kondition mitbringen und verletzungsfrei sein
mitbringen:
eigene Matte,Laufschuhe, Getränk, Handtuch

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#Work

HIIT & Mobility

High Intensity Interval Training und ein paar Mobility Übungen im Anschluss
HIIT ist in aller Munde: Einfache und effektive Übungen, die dich in Kraftausdauer und mental fordern. Im Wechsel von Power-Phasen und kurzen Pausen schütteln wir den Stress des Alltags ab und überwinden gemeinsam den Schweinehund. Ja, auch Burpees sind mal dabei - wer will die schon alleine machen?
Im Anschluss: der Ausgleich. Ruhiger, aber durchaus fordernd arbeiten wir an unserer Beweglichkeit, Balance und Koordination. Lerne sinnvolle Übungen, um stundenlanges Sitzen auszugleichen und lass dich überraschen, was dein Körper mit ein bisschen Übung kann.

Dienstag 18:30 - 19:30 Uhr mit Marina

Level:     
geeignet für: Alle die intensive Workouts lieben, keine Vorkenntnisse nötig, du solltest ein bisschen Kondition mitbringen und verletzungsfrei sein
mitbringen:
Turnschuhe, großes Handtuch

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#Fun

BBP Express

BBP Express - ein knackiges Training für Bauch, Beine, Po!
In der Kürze liegt die Würze! In 45 Minuten packen wir super viele Wiederholungen und machen wenig Pausen, um das Maximum aus Dir und dem Workout heraus zu holen. So erzielen wir in kürzerer Zeit die gleichen Effekte, wie sonst in einer ganzen Stunde. Neben gezieltem Muskelaufbau von Knie bis Schultern geht es auch um eine möglichst hohe Fettverbrennung, ganz nach dem Motto "Fatburn Friday!" Dieses Workout bringt dich richtig in Form!

Freitag 18:00 - 18:45 Uhr mit Marina

Level:    
geeignet für: Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
großes Handtuch

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#Fun

Shake & Tone

Wer sich richtig auspowern will, ist hier genau richtig!
Bei diesem schweißtreibenden Workout bewegen wir uns zu energiegeladener Musik! Wir trainieren dabei nicht nur Bauch, Beine, Po und Arme, sondern sorgen für ein ganzheitliches und ausgeglichenes Training von Kopf bis Fuß - und das mit jeder Menge Spaß. Lasst euch von der Musik mitreißen! Der Puls wird über die gesamte Stunde hoch gehalten, damit die Fettverbrennung maximal angeregt wird. Die leichten TOGU™ "Brasil"-Gewichte (200g) intensivieren das Workout und straffen das Bindegewebe und die Tiefenmuskulatur.

Montag 18:00 - 19:00 Uhr mit Marina

Level:    
geeignet für:
Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
Turnschuhe, großes Handtuch

#Fun

Dance Workout

Fitmacher, Fatburner und Funfaktor alles in Einem!
Unsere Dance-Workouts - inspiriert von Zumba® - verbreiten gute Laune und verbrennen dabei noch eine Menge Kalorien. Musikalisch gibt es aber nicht nur Latino-Musik, sondern von Pop über Rock und Musical ist alles dabei ist. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, komm einfach vorbei und hab Spaß! Alles, was du brauchst ist eine lockere Einstellung und ein Lächeln auf den Lippen.

Mittwoch 20:15 - 21:15 Uhr mit Diana

Level:     

geeignet für: Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
Turnschuhe, kleines Handtuch

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#Feelgood

Rücken & Faszien Fit

Ein Wellness-Workout für einen starken Rücken und geschmeidiges Bindegewebe
Unser Alltag – mit vielen Stunden vor Bildschirmen und wenig Zeit für Bewegung – führt häufig zu einer Verklebung des feinen Bindegewebsnetzes. Die Folge: Schmerzen, Verspannungen und Bewegungseinschränkungen. Genau diese Verklebungen kannst du durch das Faszientraining wieder lösen. Das steigert die Flexibilität und löst Verhärtungen der Muskulatur von Kopf bis Fuß. Zudem kräftigen wir die Muskulatur entlang der Wirbelsäule um unsere Haltung zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen.
Das Training mit der Faszienrolle (Blackroll) reduziert zudem Muskelkater und ist daher eine ideale Kombi zu intensiven Workouts, danach wirst du dich wie ein neuer Mensch fühlen.

Mittwoch 18:00 - 18:45 Uhr mit Marina

Level:     
geeignet für: Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen: 
Anti-Rutsch-Socken, großes Handtuch

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#Work

Stretch & Tone Pilates

Ein einzigartiger Mix aus Dehnung und Kräftigung
Das Besondere bei Stretch & Tone Pilates ist, dass Kraft und Dehnung
gleichzeitig aufeinander treffen. Mit speziell dafür ausgewählten Übungen sorgen wir für eine sehr intensive Dehnung und somit Lockerung der oftmals verkürzten Bänder, Sehen und Faszien vor allem in Beinen, Hüfte und Schultern. Stretch & Tone Pilates ist ein Training, basierend auf der Pilates-Methode (Kraft, Kontrolle, Dehnung & Balance) bei dem du effektiv deine Tiefenmuskulatur trainierst und definierst. Du wirst dich wundern, wie anstrengend Stretching sein kann und was mit ein bisschen Übung möglich ist - danach wirst du dich gleichermaßen gestärkt und gelockert anfühlen.

Samstag 10:30 - 11:30 Uhr mit Marina

Level:     
geeignet für: Anfänger, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen: Anti-Rutsch-Sockengroßes Handtuch

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#Feelgood

Candle Light Yin Yoga

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yogastil, die Wirkung liegt in der absoluten Entspannung.
Ohne Muskelanspannung verbleibst Du zwischen einer und fünf Minuten in den einzelnen Haltungen. Dazu lässt Du den Atem frei fließen und spürst eine effektive Dehnung der tieferen Körperschichten, vor allem der Faszien. Du dehnst Muskeln, Bänder und Sehnen sehr gründlich und erreichst so eine höhere Bewegungsfreiheit, Geschmeidigkeit der Gelenke und wirst insgesamt weich und flexibel. Yin Yoga hilft gegen unterschwellige Verspannungen und ist ein wichtiger Ausgleich bei Stress. Weil im Yin Yoga Dein Rücken stets gerundet ist und in vielen Übungen berücksichtigt wird, kann Yin Yoga sehr gut gegen Rückenschmerzen helfen.
Auf psychischer Ebene hilft das lange Ausharren in den Positionen Deiner vertieften Selbstwahrnehmung. In Respekt vor Deinem Körper lernst Du, aufkommende Gefühle anzunehmen und gelangst zu Selbstakzeptanz und innerer Ruhe. 75 Minuten lang darfst Du loslassen, frei werden von jeglichem Druck, deine Gedanken ziehen lassen. Einfach sein. Begleitet wirst Du von Musik & besonders viel Herz. Nach der Yin Yoga Einheit wirst Du Tiefenentspannung, Glückseligkeit und inneren Frieden verspüren.

Mittwoch 21:30 - 22:30 Uhr mit Tina
Sonntag 20:00 – 21:00 Uhr mit Tina

Level:  
geeignet für: Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
wer möchte: eingene Yogamatte

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#Work

Barbell Pump

Funktionelles Langhantel-Workout zur Ganzkörperkräftigung in einer kleinen Gruppe
Die Trainingsziel liegt in der Kräftigung und dem Aufbau der Muskulatur. Durch Gewichtsübungen wie Squats, Lifts, Curls und Presses werden alle Hauptmuskelgruppen (Arme, Beine, Brust, Rücken) und auch kleine, tiefliegende Muskeln trainiert. Das Trainingsgewicht wird individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer angepasst.

coming soon Montag 20:45 - 21:30 Uhr mit Matthias
Max. 10 Teilnehmer

Level:    
geeignet für: Alle die intensive Workouts lieben, du solltest Kondition mitbringen und verletzungsfrei sein
mitbringen:
Turnschuhe, kleines Handtuch

 

#Work

Functional Flow

Body & Mind Training - steigere dein Wohlbefinden ganzheitlich.
Du willst dein Körpergefühl verbessern? Dabei wird dir Functional Flow helfen. Mit kontrollierter Atmung in den Abfolgen von Bewegungen und Dehnübungen wirst du ein noch intensiveres Gefühl für deinen eigenen Köper entwickeln. Der Fokus liegt auf Präzision der Ausführung alltagsrelevanter Übungen (Funktionelles Training), die sich aufeinander aufbauend - vom Leichten zum Herausfordernden - steigern (Flow). Du wirst manche Übungen aus DeepWORK®, Pilates oder Yoga kennen.
Ach übrigens: Wundere dich nicht, wenn du ins Schwitzen kommst - die Flows sind herausfordernd, das mentale und koordinative Training hat es durchaus in sich.

coming soon

Level:     
geeignet für: Anfänger, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen: 
Anti-Rutsch-Socken, großes Handtuch

 

#Feelgood

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga, auch Power Yoga genannt, ist ein dynamischer und konditionell fordernder Yogastil mit Wurzeln im Hatha Yoga.
Hier wird Atem mit Bewegung verbunden, was der Praktizierende als sehr meditativ empfinden kann. Verschiedene Asanas  (Körperstellungen) werden dabei fließend miteinander verbunden. Kräftigende Haltepositionen sowie Dehnübungen runden die Stunde ab. Jede Einheit beinhaltet zudem mindestens eine Atemübungen sowie eine kurze Meditationseinheiten. Vinyasa Yoga hilft uns, Konzentration und Achtsamkeit zu stärken.

coming soon

Level:     

geeignet für: Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen: großes Handtuch, wer möchte: eigene Yogamatte

#Feelgood

Physio Workout

Physio Workout basiert auf physiotherapeutischem Wissen und wird von einer ausgebildeten Physiotherapeutin durchgeführt.
Der Fokus liegt darauf verletzungsfrei zu trainieren und enthält Elemente aus dem Yoga und der Wirbelsäulengymnastik. Hier erfährst Du wie das Zusammenspiel aus Körperwahrnehmung, bewusster Bewegung und Atmung zu kräftiger Muskulatur führt. Jeder Körper ist anders und braucht an verschiedenen Tagen andere Fürsorge. Physio Workout beginnt langsam mit präzise ausgeführter Technik und verbindet aktives, kräftigendes Halten mit fließenden Übergängen. Wir stärken die Muskulatur exzentrisch und konzentrieren uns über die Atmung darauf, dass die Bänder nicht die ganze Arbeit übernehmen müssen und sich dabei möglicherweise überdehnen und die Gelenke nicht mehr stützen können. Um Fehler in der Haltung und Verletzungen vorzubeugen, ist ein gesundes Gespür für den Körper alles! Physio Workout hilft Dir Deinen Körper neu zu entdecken und vor allem zu verstehen. Die Körperwahrnehmung wird feiner, der Zugang zum eigenen Körpergespür eröffnet sich und der Geist kann dadurch zur Ruhe kommen.

Findet statt ab 5 Teilnehmern
Du hast Interesse an dieser Kursreihe? Schreib uns!

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Level:  
geschlossene Kursreihe: 10x 45 Minuten
geeignet für:
Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
großes Handtuch

 

 

#Work

Das ultimative 90 Minuten Workout

Das Best-Of aller Workouts in einem ultimativen 90 Minuten Workout!
Nach einem ausgiebigen, kräftigendem Warm-up powern wir uns durch 30 Minuten HIIT und bringen unseren Puls im Raketenflug nach oben! Fokus hierbei liegt auf Cardiotraining und Kräftigung der Bein-und Bauchmuskulatur. So aufgeheizt arbeitet unsere Fettverbrennung in den folgenden 30 Minuten Krafttraining auf Hochtouren. Konzentriert arbeiten wir an der Tiefenmuskulatur vor allem für Bauch und Arme. Danach habt ihr euch eine entspannte Mobility und Stretching-Einheit mehr als verdient. Muskeln und Faszien werden intensiv gedehnt. Zum Abschluss gibt's eine schöne Endentspannung, bei der wir unseren Fokus nach innen kehren,und ganz und gar zur Ruhe kommen. Wie gesagt: Das ultimative Workout ;)

 

Nächster Termin: tba

Level:     

geeignet für: Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
wer möchte: eingene Yogamatte

Platz reservieren

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Deine Ansprechpartnerin Marina hello@the-bodyworkers.de