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Workouts

#Fun #Work #Feelgood

#Work

NEU!! Functional HIT (Outdoor)

Ein funktionelles, hochintensives Outdoortraining in einer kleinen Gruppe, das dich an deine Grenzen bringen wird!
Du bist auf der Suche nach einem Ganzkörper-Workout, das neben einem effektiven Muskelaufbau auch deine Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit verbessert? Anspruchsvolle Übungsabläufe kräftigen die funktionalen Muskelketten und stabilisieren deine Gelenke. Kurze, intensive Geländeläufe forndern dich konditionell heraus. Auch die Steigerung der Aktions- und Reaktionsgeschwindigkeit soll durch das gezielte Training von Bewegungsmustern erreicht und somit die motorisch, konditionellen Fähigkeiten geschult werden.

Montag, 19:00 - 20:00 Uhr mit Matthias
Wechselde Locations!

Level:    
geeignet für: Alle die intensive Workouts lieben, du solltest Kondition mitbringen und verletzungsfrei sein
mitbringen:
Turnschuhe, Getränk, Handtuch

#Work

Cardio Pilates

Ein intensives Training, dass Dir zu einem gestärkten Körper verhilft.
Cardio Pilates ist ein energiegeladenes Ganzkörpertraining, basierend auf der Pilates-Methode (Kraft, Kontrolle & Balance). Dich erwartet ein abwechslungsreiches Trainings-Programm mit Einflüsse aus Kickboxing, Deepwork, HIIT, Athletics, Yoga uvm. Dabei bringen wir neben konzentrierten Kraftübungen den Kreislauf richtig in Schwung und trainieren effektiv die Tiefenmuskulatur von Kopf bis Fuß. Wenn du regelmäßig dabei bist, wirst du sehr bald deine Fitness steigern und Erfolge feststellen.

Montag 19:30 - 20:30 Uhr mit Marina
Mittwoch 19:00 - 20:00 Uhr mit Marina

Level:     
geeignet für:
Alle die intensive Workouts lieben, keine Vorkenntnisse nötig, du solltest ein bisschen Kondition mitbringen und verletzungsfrei sein
mitbringen:
Anti-Rutsch-Socken, Pilates-Handtuch

Platz reservieren

#Work

DeepWORK®

Ein einzigartiges Power-Workout!
deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Als ganzheitliches Trainingsprogramm bekommst du hier alles, was du für ein Fitnesstraining brauchst: Kraft, Ausdauer, Koordination und Fokus. Einfache und bekannte Übungen werden mit neuartigen, ästhetischen und flowigen Bewegungen kombiniert.
Die Stunde ist herausfordernd, aber durch individuelle Abstufungen für jedes Fitnesslevel geeignet. Ehe du dich versiehst, fühlst du dich fitter, wacher und gesünder. Probier es aus!

Dienstag 19:45 - 20:30 Uhr mit Simone
Donnerstag 18:30 - 19:30 Uhr mit Inga

Level:     
geeignet für:
Alle die intensive Workouts lieben, keine Vorkentnisse nötig, du solltest ein bisschen Kondition mitbringen und verletzungsfrei sein
mitbringen: 
Anti-Rutsch-Socken, großes Handtuch

Platz reservieren

#Feelgood

Rücken & Faszien Flow

Dein Bindegewebe in Bestform
Unser Alltag – mit vielen Stunden vor Bildschirmen und wenig Zeit für Bewegung – führt häufig zu einer Verklebung des feinen Bindegewebsnetzes. Die Folge: Schmerzen, Verspannungen und Bewegungseinschränkungen. Genau diese Verklebungen kannst du durch das Faszientraining wieder lösen. Das steigert die Flexibilität und löst Verhärtungen der Muskulatur von Kopf bis Fuß.
Das Training mit der Faszienrolle reduziert zudem Muskelkater und ist daher eine ideale Kombi zu intensiven Workouts. Ein positiver Nebeneffekt: Faszientraining strafft das Bindegewebe und kann Cellulite entgegen wirken.
Die Selbstmassage mit der Blackroll fühlt sich an wie ein Wellness-Workout, danach wirst du dich wie ein neuer Mensch fühlen.

Mittwoch 18:00 - 19:00 Uhr mit Marina

Level:     
geeignet für: Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen: 
Anti-Rutsch-Socken, großes Handtuch

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#Work

HIIT & Stability

30 min Vollgas & Rundumtraining: der perfekte Feierabend!
HIIT ist in aller Munde: Einfache und effektive Übungen, die dich in Kraftausdauer und mental fordern. Im Wechsel von Power-Phasen und kurzen Pausen schütteln wir den Stress des Alltags ab und überwinden gemeinsam den Schweinehund. Ja, auch Burpees sind mal dabei - wer will die schon alleine machen?
Im Anschluss: der Ausgleich. Ruhiger, aber durchaus fordernd arbeiten wir an unserer Beweglichkeit, Balance und Koordination. Lerne sinnvolle Übungen, um stundenlanges Sitzen auszugleichen und lass dich überraschen, was dein Körper mit ein bisschen Übung kann.

Dienstag 18:30 - 19:30 Uhr mit Simone

Level:     
geeignet für: Alle die intensive Workouts lieben, keine Vorkenntnisse nötig, du solltest ein bisschen Kondition mitbringen und verletzungsfrei sein
mitbringen:
Turnschuhe, großes Handtuch

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#Feelgood

Candle Light Yin Yoga

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yogastil, die Wirkung liegt in der absoluten Entspannung.
Ohne Muskelanspannung verbleibst Du zwischen einer und fünf Minuten in den einzelnen Haltungen. Dazu lässt Du den Atem frei fließen und spürst eine effektive Dehnung der tieferen Körperschichten, vor allem der Faszien. Du dehnst Muskeln, Bänder und Sehnen sehr gründlich und erreichst so eine höhere Bewegungsfreiheit, Geschmeidigkeit der Gelenke und wirst insgesamt weich und flexibel.
Yin Yoga hilft gegen unterschwellige Verspannungen und ist ein wichtiger Ausgleich bei Stress. Weil im Yin Yoga Dein Rücken stets gerundet ist und in vielen Übungen berücksichtigt wird, kann Yin Yoga sehr gut gegen Rückenschmerzen helfen.
Auf psychischer Ebene hilft das lange Ausharren in den Positionen Deiner vertieften Selbstwahrnehmung. In Respekt vor Deinem Körper lernst Du, aufkommende Gefühle anzunehmen und gelangst zu Selbstakzeptanz und innerer Ruhe. 75 Minuten lang darfst Du loslassen, frei werden von jeglichem Druck, deine Gedanken ziehen lassen. Einfach sein. Begleitet wirst Du von Musik & besonders viel Herz. Nach der Yin Yoga Einheit wirst Du Tiefenentspannung, Glückseligkeit und inneren Frieden verspüren.

Sonntag, 19:00 – 20:15 Uhr mit Tina

Level:  
geeignet für: Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
wer möchte: eingene Yogamatte

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#Fun

Dance Workout

Fitmacher, Fatburner und Funfaktor alles in Einem!
Unsere Dance-Workouts - inspiriert von Zumba® - verbreiten gute Laune und verbrennen dabei noch eine Menge Kalorien. Musikalisch gibt es aber nicht nur Latino-Musik, sondern von Pop über Rock und Musical ist alles dabei ist. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, komm einfach vorbei und hab Spaß! Alles, was du brauchst ist eine lockere Einstellung und ein Lächeln auf den Lippen.

Mittwoch 20:00 - 21:00 Uhr mit Diana

Level:     
geeignet für:
Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
Turnschuhe, kleines Handtuch

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#Work

Stretch & Tone Pilates

Stretch & Tone Pilates ist ein einzigartiger Mix aus Dehnung und Kräftigung.
Das Besondere dabei ist, dass nicht entweder gedehnt oder gekräftigt wird, sondern wir fließen durch aktive Haltepositionen, bei denen Kraft und Dehnung
gleichzeitig aufeinander treffen. Mit speziell dafür ausgewählten Übungen sorgen wir für eine sehr intensive Dehnung der oftmals verkürzten Bänder und Sehen und einer Lockerung der verhärteten Faszien im Körper und bringen unsere Aufmerksamkeit zu den Beinen, der Hüfte und dem Brustraum. Stretch & Tone Pilates ist ein Ganzkörpertraining, basierend auf der Pilates-Methode (Kraft, Kontrolle, Dehnung & Balance) bei dem du effektiv deine Tiefenmuskulatur von Kopf bis Fuß trainierst. Du wirst dich wundern, wie anstrengend Stretching sein kann - danach wirst du dich  gleichermaßen gestärkt und gelockert anfühlen. Langfristig sieht dein Körper athletischer und definierter aus.

Samstags, 10:30 - 11:30 Uhr mit Marina

Level:     
geeignet für: Anfänger, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen: Anti-Rutsch-Sockengroßes Handtuch

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#Work

Functional Flow

Body & Mind Training - steigere dein Wohlbefinden ganzheitlich.
Du willst dein Körpergefühl verbessern? Dabei wird dir Functional Flow helfen. Mit kontrollierter Atmung in den Abfolgen von Bewegungen und Dehnübungen wirst du ein noch intensiveres Gefühl für deinen eigenen Köper entwickeln. Der Fokus liegt auf Präzision der Ausführung alltagsrelevanter Übungen (Funktionelles Training), die sich aufeinander aufbauend - vom Leichten zum Herausfordernden - steigern (Flow). Du wirst manche Übungen aus DeepWORK®, Pilates oder Yoga kennen.
Ach übrigens: Wundere dich nicht, wenn du ins Schwitzen kommst - die Flows sind herausfordernd, das mentale und koordinative Training hat es durchaus in sich.

Mittwoch, 07:30 - 08:30 Uhr mit Inga

Level:     
geeignet für: Anfänger, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen: 
Anti-Rutsch-Socken, großes Handtuch

Platz reservieren

 

#Fun

Shake & Tone

Wer sich richtig auspowern will, ist hier genau richtig!
Bei diesem schweißtreibenden Workout bewegen wir uns zu energiegeladener Musik! Wir trainieren dabei nicht nur Bauch, Beine, Po und Arme, sondern sorgen für ein ganzheitliches und ausgeglichenes Training von Kopf bis Fuß - und das mit jeder Menge Spaß. Lasst euch von der Musik mitreißen! Der Puls wird über die gesamte Stunde hoch gehalten, damit die Fettverbrennung maximal angeregt wird. Die leichten TOGU™ "Brasil"-Gewichte (200g) intensivieren das Workout und straffen das Bindegewebe und die Tiefenmuskulatur.

Level:    
geeignet für:
Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
Turnschuhe, großes Handtuch

#Feelgood

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga, auch Power Yoga genannt, ist ein dynamischer und konditionell fordernder Yogastil mit Wurzeln im Hatha Yoga.
Hier wird Atem mit Bewegung verbunden, was der Praktizierende als sehr meditativ empfinden kann. Verschiedene Asanas  (Körperstellungen) werden dabei fließend miteinander verbunden. Kräftigende Haltepositionen sowie Dehnübungen runden die Stunde ab. Jede Einheit beinhaltet zudem mindestens eine Atemübungen sowie eine kurze Meditationseinheiten. Vinyasa Yoga hilft uns, Konzentration und Achtsamkeit zu stärken.

L
evel:  


geeignet für: Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
großes Handtuch, wer möchte: eigene Yogamatte

#Feelgood

Physio Workout (coming soon!)

Wir bemühen uns gerade um die Zulassung bei den Krankenkassen als zuschussfähiger Kurs! Stay tuned...!

Physio Workout basiert auf physiotherapeutischem Wissen und wird von einer ausgebildeten Physiotherapeutin durchgeführt.
Der Fokus liegt darauf verletzungsfrei zu trainieren und enthält Elemente aus dem Yoga und der Wirbelsäulengymnastik. Hier erfährst Du wie das Zusammenspiel aus Körperwahrnehmung, bewusster Bewegung und Atmung zu kräftiger Muskulatur führt. Jeder Körper ist anders und braucht an verschiedenen Tagen andere Fürsorge. Physio Workout beginnt langsam mit präzise ausgeführter Technik und verbindet aktives, kräftigendes Halten mit fließenden Übergängen. Wir stärken die Muskulatur exzentrisch und konzentrieren uns über die Atmung darauf, dass die Bänder nicht die ganze Arbeit übernehmen müssen und sich dabei möglicherweise überdehnen und die Gelenke nicht mehr stützen können. Um Fehler in der Haltung und Verletzungen vorzubeugen, ist ein gesundes Gespür für den Körper alles! Physio Workout hilft Dir Deinen Körper neu zu entdecken und vor allem zu verstehen. Die Körperwahrnehmung wird feiner, der Zugang zum eigenen Körpergespür eröffnet sich und der Geist kann dadurch zur Ruhe kommen.

Level:  
geschlossene Kursreihe: 10x 45 Minuten
geeignet für:
Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
großes Handtuch

Du hast Fragen oder möchtest dich für ein Probetraining anmelden?

Deine Ansprechpartnerin Marina hello@the-bodyworkers.de