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Workouts

#Fun #Work #Feelgood

Samstags-Special am 07.12.

Salsation® Special Class

mit Salsation® Master Trainerin Federica Boriani

Salsation® ist ein Tanz-Workout, das innovative Tanzbewegungen und funktionelles Training vereint. Der Name beschreibt einen Mix aus den Begriffen "Salsa" - was nicht den Tanzstil, sonder die scharfe Soße, also die Mischung aus den unterschiedlichen Stilen, Rhythmen und Kulturen beschreiben soll und "Sensation" - das Gefühl der Lebensfreude, welches einen beim Tanzen überkommt. Es ist für jeder geignet. Es ist nicht nur einfach und macht Spass, sondern es hilft Dir ausserdem, deine Beweglichkeit und Ausdauer zu verbessern.

Samstag, 07.12. um 11:00 Uhr (75 Minuten)
Der Kurs ist auf 25 Teilnehmer begrenzt, sicher Dir gleich einen Platz!

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#Work

DeepWORK®

Ein einzigartiges Power-Workout!
deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Als ganzheitliches Trainingsprogramm bekommst du hier alles, was du für ein Fitnesstraining brauchst: Kraft, Ausdauer, Koordination und Fokus. Einfache und bekannte Übungen werden mit neuartigen, ästhetischen und flowigen Bewegungen kombiniert.
Die Stunde ist herausfordernd, aber durch individuelle Abstufungen für jedes Fitnesslevel geeignet. Ehe du dich versiehst, fühlst du dich fitter, wacher und gesünder. Probier es aus!

Dienstag 18:30 - 19:30 Uhr
Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr

Level:     
geeignet für:
Alle die intensive Workouts lieben
mitbringen: 
Anti-Rutsch-Socken, großes Handtuch

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#Work

Cardio Pilates

Ein intensives Training, dass Dir zu einem gestärkten Körper verhilft.
Cardio Pilates ist ein energiegeladenes Ganzkörpertraining, basierend auf der Pilates-Methode (Kraft, Kontrolle & Balance). Dich erwartet ein abwechslungsreiches Trainings-Programm mit Einflüsse aus Kickboxing, Deepwork, Capoeira, Athletics, Dance, Aerobic uvm. Dabei bringen wir neben konzentrierten Kraftübungen den Kreislauf richtig in Schwung und trainieren effektiv die Tiefenmuskulatur von Kopf bis Fuß. Wenn du regelmäßig dabei bist, wirst du sehr bald deine Fitness steigern und Erfolge feststellen. Damit du dich ganz auf Dich und Dein Tempo konzentrieren kannst, findet dieser Kurs ohne Musik statt. 

Montag 19:30 - 20:30 Uhr
Mittwoch 19:00 - 20:00 Uhr

Level:     
geeignet für:
Alle die intensive Workouts lieben
mitbringen:
Anti-Rutsch-Socken, Pilates-Handtuch

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#Fun

Zumba®

Fitmacher, Fatburner und Funfaktor alles in Einem!
Unsere Zumba® Workouts verbreiten gute Laune und verbrennen dabei noch eine Menge Kalorien. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, komm einfach vorbei und hab Spaß! Alles, was du brauchst ist eine lockere Einstellung und ein Lächeln auf den Lippen.

Mittwoch 20:00 - 21:00 Uhr

Level:     
geeignet für:
Alle (keine Vorkenntnisse nötig)
mitbringen:
Turnschuhe, kleines Handtuch

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#Fun

Shake & Tone (Brasil)

Wer sich richtig auspowern will, ist hier genau richtig!
Bei diesem schweißtreibenden Workout bewegen wir uns zu energiegeladener Musik! Wir trainieren dabei nicht nur Bauch, Beine, Po und Arme, sondern sorgen für ein ganzheitliches und ausgeglichenes Training von Kopf bis Fuß - und das mit jeder Menge Spaß. Lasst euch von der Musik mitreißen! Der Puls wird über die gesamte Stunde hoch gehalten, damit die Fettverbrennung maximal angeregt wird. Die leichten "Brasil"-Gewichte (200g) intensivieren das Workout und straffen das Bindegewebe und die Tiefenmuskulatur.

Montag 18:30 - 19:30 Uhr

Level:    
geeignet für:
Alle (keine Vorkenntnisse nötig)
mitbringen:
Turnschuhe, großes Handtuch

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#Work

HIIT & Athletic Skills

30 min Vollgas & Rundumtraining: der perfekte Feierabend!
HIIT ist in aller Munde: Einfache und effektive Übungen, die dich in Kraftausdauer und mental fordern. Im Wechsel von Power-Phasen und kurzen Pausen schütteln wir den Stress des Alltags ab und überwinden gemeinsam den Schweinehund. Ja, auch Burpees sind mal dabei - wer will die schon alleine machen?
Im Anschluss: der Ausgleich. Ruhiger, aber durchaus fordernd arbeiten wir an unserer Beweglichkeit, Balance und Koordination.  Lerne sinnvolle Übungen,  um stundenlanges Sitzen auszugleichen und lass dich überraschen, was dein Körper mit ein bisschen Übung kann.

Dienstag 19:30 - 20:30 Uhr

Level:     
geeignet für: Anfänger, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
Turnschuhe, großes Handtuch

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#Feelgood

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga, auch Power Yoga genannt, ist ein dynamischer und konditionell fordernder Yogastil mit Wurzeln im Hatha Yoga.
Hier wird Atem mit Bewegung verbunden, was der Praktizierende als sehr meditativ empfinden kann. Verschiedene Asanas  (Körperstellungen) werden dabei fließend miteinander verbunden. Kräftigende Haltepositionen sowie Dehnübungen runden die Stunde ab. Jede Einheit beinhaltet zudem mindestens eine Atemübungen sowie eine kurze Meditationseinheiten. Vinyasa Yoga hilft uns, Konzentration und Achtsamkeit zu stärken.

 

Sonntag 17:30 - 18:45 Uhr (75 Minuten)

Level:  
geeignet für: Anfänger, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
großes Handtuch, wer möchte: eigene Yogamatte

#Work

bodyART® STRENGTH

Ein ganzheitlichesTraining, nachdem du dich einfach gut fühlst!
Das ganzheitliche Kursprogramm bodyART ® STRENGTH basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin und trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirken von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital!

Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr

Level:     
geeignet für: Anfänger, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen: 
Anti-Rutsch-Socken, großes Handtuch

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#Work

FascialFIT

Dein Bindegewebe in Bestform
Unser Alltag – mit vielen Stunden vor Bildschirmen und wenig Zeit für Bewegung – führt häufig zu einer Verklebung des feinen Bindegewebsnetzes. Die Folge: Schmerzen, Verspannungen und Bewegungseinschränkungen. Genau diese Verklebungen kannst du durch das Faszientraining wieder lösen. Das steigert die Flexibilität und löst Verhärtungen der Muskulatur von Kopf bis Fuß.
Das Training mit der Faszienrolle reduziert zudem Muskelkater und ist daher eine ideale Kombi zu intensiven Workouts. Ein positiver Nebeneffekt: Faszientraining strafft das Bindegewebe und kann Cellulite entgegen wirken.
Die Selbstmassage mit der Blackroll fühlt sich an wie ein Wellness-Workout, danach wirst du dich wie ein neuer Mensch fühlen.

Mittwoch 18:00 - 19:00 Uhr

Level:     
geeignet für: Anfänger, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen: 
Anti-Rutsch-Socken, großes Handtuch

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#Work

Functional Circle (ab Januar 2020)

Trainiere nicht nur einzelne Muskeln, sondern deinen gesamten Körper.
Du bist auf der Suche nach einem Ganzkörper-Workout, das neben einem effektiven Muskelaufbau auch gleichzeitig deine Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit verbessert? Dank gezielter und abwechslungsreicher Bewegungsabläufe beim Functional Zirkeltraining kräftigst du deine funktionalen Muskelketten und stabilisierst zeitgleich deine Gelenke. Dadurch trainierst du, im Gegensatz zu maschinengeführtem Krafttraining für einzelne Muskelpartien, exakt die Bewegungsmuster, die dich im Sport und im Alltag entlasten – und das nur mit dem eigenen Körpergewicht. Ein Ziel des Functional Training ist es, eine bestimmte Intensität der Übungen über einen vorgegebenen Zeitraum aufrecht zu erhalten, um langfristig die Fitness zu optimieren. Auch die Steigerung der Aktions- und Reaktionsgeschwindigkeit soll durch das gezielte Training von Bewegungsmustern erreicht und somit die motorisch, konditionellen Fähigkeiten geschult werden.

Montag 20:30 - 21:30 Uhr

Level:    
geeignet für: Anfänger, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
Turnschuhe, großes Handtuch

#Feelgood

Yin Yoga (ab Januar 2020)

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yogastil, die Wirkung liegt in der absoluten Entspannung.
Ohne Muskelanspannung verbleibst Du zwischen einer und fünf Minuten in den einzelnen Haltungen. Dazu lässt Du den Atem frei fließen und spürst eine effektive Dehnung der tieferen Körperschichten, vor allem der Faszien. Du dehnst Muskeln, Bänder und Sehnen sehr gründlich und erreichst so eine höhere Bewegungsfreiheit, Geschmeidigkeit der Gelenke und wirst insgesamt weich und flexibel.
Yin Yoga hilft gegen unterschwellige Verspannungen und ist ein wichtiger Ausgleich bei Stress. Weil im Yin Yoga Dein Rücken stets gerundet ist und in vielen Übungen berücksichtigt wird, kann Yin Yoga sehr gut gegen Rückenschmerzen helfen.
Auf psychischer Ebene hilft das lange Ausharren in den Positionen Deiner vertieften Selbstwahrnehmung. In Respekt vor Deinem Körper lernst Du, aufkommende Gefühle anzunehmen und gelangst zu Selbstakzeptanz und innerer Ruhe. 75 Minuten lang darfst Du loslassen, frei werden von jeglichem Druck, deine Gedanken ziehen lassen. Einfach sein. Begleitet wirst Du von Musik & besonders viel Herz. Nach der Yin Yoga Einheit wirst Du Tiefenentspannung, Glückseligkeit und inneren Frieden verspüren.

Sonntag 19:30 - 20:15 Uhr (75 Minuten)

Level:  
geeignet für: Anfänger, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
großes Handtuch, wer möchte: eingene Yogamatte

Du hast Fragen oder möchtest dich für ein Probetraining anmelden?

Deine Ansprechpartnerin Marina hello@the-bodyworkers.de