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Workouts

#Fun #Work #Feelgood

#Work

NEU!! Functional Flow

Body & Mind Training - steigere dein Wohlbefinden ganzheitlich.
Du willst dein Körpergefühl verbessern? Dabei wird dir Functional Flow helfen. Mit kontrollierter Atmung in den Abfolgen von Bewegungen und Dehnübungen wirst du ein noch intensiveres Gefühl für deinen eigenen Köper entwickeln. Der Fokus liegt auf Präzision der Ausführung alltagsrelevanter Übungen (Funktionelles Training), die sich aufeinander aufbauend - vom Leichten zum Herausfordernden - steigern (Flow). Du wirst manche Übungen aus DeepWORK®, Pilates oder Yoga kennen.
Ach übrigens: Wundere dich nicht, wenn du ins Schwitzen kommst - die Flows sind herausfordernd, das mentale und koordinative Training hat es durchaus in sich.

Mittwoch, 07:30 - 08:30 Uhr mit Inga

Level:     
geeignet für: Anfänger, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen: 
Anti-Rutsch-Socken, großes Handtuch

Platz reservieren

 

#Work

Cardio Pilates

Ein intensives Training, dass Dir zu einem gestärkten Körper verhilft.
Cardio Pilates ist ein energiegeladenes Ganzkörpertraining, basierend auf der Pilates-Methode (Kraft, Kontrolle & Balance). Dich erwartet ein abwechslungsreiches Trainings-Programm mit Einflüsse aus Kickboxing, Deepwork, HIIT, Athletics, Yoga uvm. Dabei bringen wir neben konzentrierten Kraftübungen den Kreislauf richtig in Schwung und trainieren effektiv die Tiefenmuskulatur von Kopf bis Fuß. Wenn du regelmäßig dabei bist, wirst du sehr bald deine Fitness steigern und Erfolge feststellen.

Montag 19:30 - 20:30 Uhr mit Marina
Mittwoch 19:00 - 20:00 Uhr mit Marina

Level:     
geeignet für:
Alle die intensive Workouts lieben, keine Vorkenntnisse nötig, du solltest ein bisschen Kondition mitbringen und verletzungsfrei sein
mitbringen:
Anti-Rutsch-Socken, Pilates-Handtuch

Platz reservieren

#Work

DeepWORK®

Ein einzigartiges Power-Workout!
deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Als ganzheitliches Trainingsprogramm bekommst du hier alles, was du für ein Fitnesstraining brauchst: Kraft, Ausdauer, Koordination und Fokus. Einfache und bekannte Übungen werden mit neuartigen, ästhetischen und flowigen Bewegungen kombiniert.
Die Stunde ist herausfordernd, aber durch individuelle Abstufungen für jedes Fitnesslevel geeignet. Ehe du dich versiehst, fühlst du dich fitter, wacher und gesünder. Probier es aus!

Dienstag 19:45 - 20:30 Uhr mit Simone
Donnerstag 18:30 - 19:30 Uhr mit Inga

Level:     
geeignet für:
Alle die intensive Workouts lieben, keine Vorkentnisse nötig, du solltest ein bisschen Kondition mitbringen und verletzungsfrei sein
mitbringen: 
Anti-Rutsch-Socken, großes Handtuch

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#Feelgood

Rücken & Faszien Flow

Dein Bindegewebe in Bestform
Unser Alltag – mit vielen Stunden vor Bildschirmen und wenig Zeit für Bewegung – führt häufig zu einer Verklebung des feinen Bindegewebsnetzes. Die Folge: Schmerzen, Verspannungen und Bewegungseinschränkungen. Genau diese Verklebungen kannst du durch das Faszientraining wieder lösen. Das steigert die Flexibilität und löst Verhärtungen der Muskulatur von Kopf bis Fuß.
Das Training mit der Faszienrolle reduziert zudem Muskelkater und ist daher eine ideale Kombi zu intensiven Workouts. Ein positiver Nebeneffekt: Faszientraining strafft das Bindegewebe und kann Cellulite entgegen wirken.
Die Selbstmassage mit der Blackroll fühlt sich an wie ein Wellness-Workout, danach wirst du dich wie ein neuer Mensch fühlen.

Mittwoch 18:00 - 19:00 Uhr mit Marina

Level:     
geeignet für: Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen: 
Anti-Rutsch-Socken, großes Handtuch

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#Work

HIIT & Stability

30 min Vollgas & Rundumtraining: der perfekte Feierabend!
HIIT ist in aller Munde: Einfache und effektive Übungen, die dich in Kraftausdauer und mental fordern. Im Wechsel von Power-Phasen und kurzen Pausen schütteln wir den Stress des Alltags ab und überwinden gemeinsam den Schweinehund. Ja, auch Burpees sind mal dabei - wer will die schon alleine machen?
Im Anschluss: der Ausgleich. Ruhiger, aber durchaus fordernd arbeiten wir an unserer Beweglichkeit, Balance und Koordination. Lerne sinnvolle Übungen, um stundenlanges Sitzen auszugleichen und lass dich überraschen, was dein Körper mit ein bisschen Übung kann.

Dienstag 18:30 - 19:30 Uhr mit Simone

Level:     
geeignet für: Alle die intensive Workouts lieben, keine Vorkenntnisse nötig, du solltest ein bisschen Kondition mitbringen und verletzungsfrei sein
mitbringen:
Turnschuhe, großes Handtuch

Platz reservieren

#Feelgood

Candle Light Yin Yoga

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yogastil, die Wirkung liegt in der absoluten Entspannung.
Ohne Muskelanspannung verbleibst Du zwischen einer und fünf Minuten in den einzelnen Haltungen. Dazu lässt Du den Atem frei fließen und spürst eine effektive Dehnung der tieferen Körperschichten, vor allem der Faszien. Du dehnst Muskeln, Bänder und Sehnen sehr gründlich und erreichst so eine höhere Bewegungsfreiheit, Geschmeidigkeit der Gelenke und wirst insgesamt weich und flexibel.
Yin Yoga hilft gegen unterschwellige Verspannungen und ist ein wichtiger Ausgleich bei Stress. Weil im Yin Yoga Dein Rücken stets gerundet ist und in vielen Übungen berücksichtigt wird, kann Yin Yoga sehr gut gegen Rückenschmerzen helfen.
Auf psychischer Ebene hilft das lange Ausharren in den Positionen Deiner vertieften Selbstwahrnehmung. In Respekt vor Deinem Körper lernst Du, aufkommende Gefühle anzunehmen und gelangst zu Selbstakzeptanz und innerer Ruhe. 75 Minuten lang darfst Du loslassen, frei werden von jeglichem Druck, deine Gedanken ziehen lassen. Einfach sein. Begleitet wirst Du von Musik & besonders viel Herz. Nach der Yin Yoga Einheit wirst Du Tiefenentspannung, Glückseligkeit und inneren Frieden verspüren.

Sonntag, 19:00 – 20:15 Uhr mit Tina

Level:  
geeignet für: Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
wer möchte: eingene Yogamatte

Platz reservieren

#Fun

Zumba®

Fitmacher, Fatburner und Funfaktor alles in Einem!
Unsere Zumba® Workouts sind einzigartig, da musikalisch nicht nur Latino-Musik im Vordergrund steht, sondern von Pop über Rock und Musical alles dabei ist. Singt mit, bekommt gute Laune und verbrennt dabei noch eine Menge Kalorien.
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, komm einfach vorbei und hab Spaß! Alles, was du brauchst ist eine lockere Einstellung und ein Lächeln auf den Lippen.

Mittwoch 20:00 - 21:00 Uhr mit Diana

Level:     
geeignet für:
Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
Turnschuhe, kleines Handtuch

Platz reservieren

#Fun

Shake & Tone

Wer sich richtig auspowern will, ist hier genau richtig!
Bei diesem schweißtreibenden Workout bewegen wir uns zu energiegeladener Musik! Wir trainieren dabei nicht nur Bauch, Beine, Po und Arme, sondern sorgen für ein ganzheitliches und ausgeglichenes Training von Kopf bis Fuß - und das mit jeder Menge Spaß. Lasst euch von der Musik mitreißen! Der Puls wird über die gesamte Stunde hoch gehalten, damit die Fettverbrennung maximal angeregt wird. Die leichten TOGU™ "Brasil"-Gewichte (200g) intensivieren das Workout und straffen das Bindegewebe und die Tiefenmuskulatur.

Level:    
geeignet für:
Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
Turnschuhe, großes Handtuch

#Feelgood

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga, auch Power Yoga genannt, ist ein dynamischer und konditionell fordernder Yogastil mit Wurzeln im Hatha Yoga.
Hier wird Atem mit Bewegung verbunden, was der Praktizierende als sehr meditativ empfinden kann. Verschiedene Asanas  (Körperstellungen) werden dabei fließend miteinander verbunden. Kräftigende Haltepositionen sowie Dehnübungen runden die Stunde ab. Jede Einheit beinhaltet zudem mindestens eine Atemübungen sowie eine kurze Meditationseinheiten. Vinyasa Yoga hilft uns, Konzentration und Achtsamkeit zu stärken.

L
evel:  


geeignet für: Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
großes Handtuch, wer möchte: eigene Yogamatte

#Work

Functional Circle

Trainiere nicht nur einzelne Muskeln, sondern deinen gesamten Körper.
Du bist auf der Suche nach einem Ganzkörper-Workout, das neben einem effektiven Muskelaufbau auch gleichzeitig deine Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit verbessert? Dank gezielter und abwechslungsreicher Bewegungsabläufe beim Functional Zirkeltraining kräftigst du deine funktionalen Muskelketten und stabilisierst zeitgleich deine Gelenke. Dadurch trainierst du, im Gegensatz zu maschinengeführtem Krafttraining für einzelne Muskelpartien, exakt die Bewegungsmuster, die dich im Sport und im Alltag entlasten – und das nur mit dem eigenen Körpergewicht. Ein Ziel des Functional Training ist es, eine bestimmte Intensität der Übungen über einen vorgegebenen Zeitraum aufrecht zu erhalten, um langfristig die Fitness zu optimieren. Auch die Steigerung der Aktions- und Reaktionsgeschwindigkeit soll durch das gezielte Training von Bewegungsmustern erreicht und somit die motorisch, konditionellen Fähigkeiten geschult werden.

Level:    
geeignet für: Alle die intensive Workouts lieben, keine Vorkenntnisse nötig, du solltest ein bisschen Kondition mitbringen und verletzungsfrei sein
mitbringen:
Turnschuhe, großes Handtuch

#Feelgood

Physio Workout (coming soon!)

Wir bemühen uns gerade um die Zulassung bei den Krankenkassen als zuschussfähiger Kurs! Stay tuned...!

PhysioFlow basiert auf physiotherapeutischem Wissen und wird von einer ausgebildeten Physiotherapeutin durchgeführt.
Der Fokus liegt darauf verletzungsfrei zu trainieren und enthält Elemente aus dem Yoga und der Wirbelsäulengymnastik. Hier erfährst Du wie das Zusammenspiel aus Körperwahrnehmung, bewusster Bewegung und Atmung zu kräftiger Muskulatur führt. Jeder Körper ist anders und braucht an verschiedenen Tagen andere Fürsorge. Beim PhysioFlow gibt es nicht eine Übung für alle. Besonders ist, dass auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen wird und die Übungen individuell angepasst werden. PhysioFlow beginnt langsam mit präzise ausgeführter Technik und verbindet aktives, kräftigendes Halten mit fließenden Übergängen. Wir stärken die Muskulatur exzentrisch und konzentrieren uns über die Atmung darauf, dass die Bänder nicht die ganze Arbeit übernehmen müssen und sich dabei möglicherweise überdehnen und die Gelenke nicht mehr stützen können. Um Fehler in der Haltung und Verletzungen vorzubeugen, ist ein gesundes Gespür für den Körper alles! PhysioFlow hilft Dir Deinen Körper neu zu entdecken und vor allem zu verstehen. Die Körperwahrnehmung wird feiner, der Zugang zum eigenen Körpergespür eröffnet sich und der Geist kann dadurch zur Ruhe kommen.

Level:  
geeignet für: Alle, keine Vorkenntnisse nötig
mitbringen:
großes Handtuch

Du hast Fragen oder möchtest dich für ein Probetraining anmelden?

Deine Ansprechpartnerin Marina hello@the-bodyworkers.de