ON OFF
DarkMode

Erlebe unsere Seite im DarkMode. Dieser wird von vielen Menschen als weniger belastend für die Augen empfunden. Insbesondere wenn Du unsere Seite Abends, Nachts oder mit wenig Umgebungslicht besuchst, wirst Du den DarkMode als besonders angenehm empfinden.

Unser Team

Mit Herzblut bei der Sache

Marina

Cardio Pilates, DeepWORK®, Shake&Tone, Rücken & Faszien, Stretch & Tone, BBP & HIIT uvm.

Es gibt Menschen, die haben keinen Beruf, sondern eine Berufung. Marina ist so ein Mensch und hat sich mit The Bodyworkers ihren aller größten Traum vom eigenen Studio erfüllt. Mit ganz viel Herz heißt sie euch in der #bodyworkersfamiliy im wunderschönen Studio in der Westendstr. 100 willkommen.

Halb süditalenisch – halb bayerisch... bei dieser Kombi kann ja nur was Verrücktes rauskommen! Wenn Marina nicht gerade Planks oder Push-Ups macht, dekoriert sie das Studio um. Oder macht sich auf die Suche nach neuen Abenteuern, am liebsten auf fernen Kontinenten. Kommt aber immer gerne zurück in die Stadt für die ihr Herz schlägt: nach München.

"Die Lösung für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder Meer."

marina amato 06
marina amato 07
marina amato 01

Matthias

Outdoor HIT & Run, Iron Pump

Matthias trefft ihr bei unseren Functional Workouts. Er liebt den Sport und hat schon fast alles ausprobiert. Besonders angetan haben es ihm die Methoden des Functional Trainings, mit welchen er sich fit für den nächsten Obstacle Course Race macht. Für ihn der perfekte Ausgleich für seinen Bürojob und nebenberufliches Studium. Lasst euch von Matthias mit viel Leidenschaft und Energie durch seine schweisstreibenden Workouts coachen. Ihr werdet sie lieben und auch noch am nächsten Tag daran denken :)

matthias 01
matthias 03
matthias 02

Juliette

juliette portrait
juliette bike
juliette japan

Luisa

Early Bird Outdoor Workout, Happy Sunday Workout, Fit mit Babybauch

Sport war schon immer ein großer Teil von Luisas Leben. 2015 hat sie das Studium Gesundheitswissenschaften aufgenommen und ist so ihrem Traum, Sport und Gesundheit zu ihrem Beruf zu machen, näher gekommen. Ihr liegt es am Herzen Menschen zu helfen, sich durch Sport mit dem eigenen Körper zu verbinden und Spaß an der Bewegung zu finden. Sport bedeutet Luisa mehr als nur abzunehmen: es geht darum den eigenen Körper zu spüren und sich stark zu fühlen.
 
Am liebsten verbringt Luisa jede freie Minute in der Natur. Entweder auf dem Bike, um neue interessante Orte zu erkunden oder zu Fuß, mit großem Rucksack auf dem Weg zum nächsten Berggipfel. Neben dem Ausdauertraining hat Luisa Ihre Leidenschaft im Functional Training, Yoga und als Coach für Sporternährung gefunden. Außerhalb vom Sport schlägt ihr Herz für süße Hunde und gutes Essen.

Luisa ist ein Earlybird und startet früh morgens mit Sport in den Tag, um gut gelaunt und mit genug Power durch den Tag zu gehen. Genau dieses Gefühl will sie Euch mitgeben und ihre Leidenschaft für Sport mit Euch teilen. Seid ihr also bereit für ein Gute Laune Workout am Morgen um gestärkt und positiv in den Tag zu starten?

luisa 01
luisa 02
luisa 03

Jessi

Rücken & Faszien Fit

Jessi ist als Übungsleiterin im Rehasport tätig, ist ausgebildete Groupfitnesstrainerin und unterrichtet auch als Yogalehrerin (im Ashtanga-Yoga ausgebildet; zertifizierte Inside Flow und Yin Yogalehrerin). 
Ihre Stunden zeichnen sich durch eine Mischung aus dynamischen flows, therapeutischen (Kräftigungs-)Übungen und Haltungen zum Entspannen und Loslassen aus, gepaart mit Leichtigkeit, Authentizität und Humor.
Ihr ist wichtig, dass ihre Schüler nicht das Gefühl haben, sich selbst, ihr oder den Anderen etwas beweisen zu müssen. Denn, nicht jeder Tag ist gleich, nicht jeden Tag fühlen wir uns gut. Daher lautet ihr Motto: Alles kann, Nichts muss.
Die Zeit auf der Matte ist die Deine und Jessi begleitet dich dabei, auf Deinen Körper zu hören und ein wenig mehr bei dir anzukommen.


jessi 01
jessi 02
jessi 03

Christina

Yin & Vinyasa Yoga, Rückbildung

Nach dem Studium, Sport im High Intensity Bereich und einem Leben auf der Überholspur musste ich lernen dass jedes Yang auch ein Yin braucht und dass man mehr von der Welt sieht wenn man langsam geht. In einem Auslandjahr in China habe ich meine Liebe zu Asien entdeckt. Irgendwann war es soweit: den Agentur-Job gekündigt und die Yogamatte im Arm konnte ich aufatmen und habe meine Yogalehrerausbildung in Thailand absolviert. Und auf einmal war Yoga mehr als ein Lifestyle Sport. Es wurde zur Lebenseinstellung.

Heute liebe ich Zeit mit meinem Hund (der auch gerne bei den Yogastunden dabei ist) zu verbringen, sowie jede freie Minute in der Natur zu sein.

Kraftvolle Elemente, dynamische Flows und Momente des völligen Loslassens - je nach Thema und Stunde üben wir was wir in diesem Moment brauchen. Wie im Leben geht es auch beim Yoga um den Ausgleich von Gegensätzen – einem ständigen Wechselspiel sich entgegengesetzter Qualitäten. Das Atmen wird als wichtigstes Werkzeug und Startpunkt jeder Bewegung eingesetzt.
Jeder Körper ist einzigartig. Jeder Mensch hat seine eigene Yogapraxis. Lass sie uns gemeinsam finden!

"Move into stillness."

PHOTO 2020 10 22 15 55 35
PHOTO 2020 10 22 15 55 34
PHOTO 2020 10 22 15 55 37

Diana

Dance Workout

Musik und Tanz sind Dianas Leidenschaft, für die sie sich schon seit ihrer Kindheit begeistert. Über Ballett und Jazz Dance führte sie ihr Weg 2012 zum Zumba®. Mit viel Energie und einem stetigen Lachen im Gesicht begeistert euch die hauptberufliche Innovation Lab Managerin und "IT Woman of the Year" in jeder Stunde und motiviert euch zum Auspowern und Schwitzen zur Musik unterschiedlichster Stilrichtungen. Also seid dabei und vergesst vor lauter Spaß, wie anstrengend das Workout ist.

diana
diana 02
diana 04

Julia

Power Vinyasa Yoga

Julia ist Diplom Sportpädagogin. Ihre Kindheit und Jugend war geprägt durch ihre Leidenschaft zum Kunstturnen. Auf Yoga aufmerksam geworden ist sie deshalb zu Beginn eher durch den akrobatischen Aspekt. Mittlerweile nutzt sie Yoga, um im Hier und Jetzt anzukommen. Sie liebt die Kombination aus körperlicher Anstrengung und Entspannung.

Julia liebt das Reisen, am liebsten mit ihrer Yogamatte unter dem Arm. Sie hat Yoga an vielen Orten der Welt praktiziert und hat sich von den verschiedensten Arten inspirieren lassen. Eher spontan und zufällig ist sie auf ein Yoga Teacher Training (200h YTT) in Australien, Byron Bay, gestoßen.  Hierbei entdeckte sie ihre große Leidenschaft zum Unterrichten. Seit 2017 ist sie nun Vinyasa Yogalehrerin.

Ihre Stunden sind gekennzeichnet durch kraftvolle und dynamische Verbindungen der Asanas und stehen immer unter dem Motto Energie, Spaß, Kreativität und Freude.

julia01
julia02
julia03

Inga

DeepWORK®, Functional Flow, Fit mit Babybauch

Inga begeistert der Sport: Leichtathletik, Kunstturnen, Handball und reiten zählten lange Zeit zu ihrer Tagesordnung. Heute liebt sie es, den typischen Büro-Berufsalltag mit einer erholsamen Wanderung in den Bergen und mit entspannenden Yogastunden auszugleichen. Vor allem lebt Inga mittlerweile ihre Leidenschaft aus - der lange Traum euch als DeepWORK Trainerin mitzureißen, wird bei The Bodyworkers endlich wahr. Freut euch auf eine ordentliche Portion Cardio-Power gepaart mit kräftigenden sowie dehnenden Elementen.
Mit Inga könnt ihr vor oder nach dem Training gut und gerne eure einmaligen Reiseerlebnisse teilen, die besten Coaching- und Motivations-Neuheiten diskutieren und Omas Lieblingsrezepte preisgeben.

inga 04
inga 02
inga 03

Simone

DeepWORK®, HIIT & Mobility, Outdoor HIT & Run

Sport geht immer – findet Simone und will auch anderen Menschen erleichtern, Fitness und Bewegung zum festen Bestandteil des täglichen Lebens zu machen. Simone nennt sich selbst "Rundumsportlerin" - Abwechslung und immer mal was neues sind die Grundsätze, die das Bewegungs-Prinzip "Jeden Tag irgendwas!" möglich machen. Ob drinnen oder draußen, auf der Matte oder in Laufschuhen, sie probiert alles aus und integriert das Beste von allem gerne in „All in One“-Kursen. Nach Stunden mit ihr geht man zufrieden nach Hause und ist „rundum gesportelt“, erschöpft- entspannt und energetisiert zugleich.

 

simone 02
Simone
simone 03

Kerstin

HIIT & Mobility, Mobility Lunchbreak

Kerstin entdeckte ihre Leidenschaft zum Sport bereits mit drei Jahren, als sie mit dem Turnen begann. Gebürtig kommt sie aus der Eifel, wo sie viel Zeit in der Natur mit Leichtathletik, wandern, laufen und klettern verbrachte. Neben dem Leistungsturnen war sie leidenschaftliche Tänzerin von Ballett bis Breakdance, über Zumba® zu Fitness und Gesundheit.

Als Sportwissenschaftlerin, Fitness- und Gesundheitsmanagerin und Dozentin legt sie einen hohen Anspruch auf ihre Kurse und in der 1:1 Betreuung. Neben Personal Training, Massage und Ernährungsberatung bietet sie auch Mentaltraining an, um den ganzheitlichen Ansatz abzurunden. Ganz nach dem Motto „Gesundheit ist unser höchstes Gut“ legt sie den Fokus auf Qualität, Abwechslung, Nachhaltigkeit und Spaß. Ihr Ziel ist es, ihren Teilnehmern ein besseres Verständnis für den Körper und die inneren Kräfte zu vermitteln, um langfristig gesund und ausgeglichen zu sein.

"Es ist die Gesundheit, die der wahre Reichtum ist, nicht Gold- oder Silberstücke."

Mahatma Gandhi
kerstin01
kerstin02
kerstin03