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Sport in der Schwangerschaft? Na klar!
Endlich ein intensives Fitnessworkout für Schwangere! Meistens ist das sportliche Angebot für Schwangere sehr sanft. Wir wissen, dass das vielen von euch nicht ausreicht. Wer schon vor der Schwangerschaft sportlich war, möchte auch während der Schwangerschaft fit bleiben. 

Dennoch sind einige Übungen deiner gewohnten Lieblings-Workouts einfach nicht mehr geeignet. Wir haben genau dafür ein Workout entwickelt, damit du trotzdem effektiv trainieren und deine Muskeln und dein Herz-Kreislauf-System stärken kannst - wir verzichten aber auf Sprünge und achten vor allem beim Training der Bauchmuskeln auf die Besonderheiten während und nach einer Schwangerschaft. Dadurch hat man es nicht nur bei der Entbindung leichter, sondern findet auch danach (postnatal) schneller in die alte Form zurück. Deine Trainerin gibt dir gute Tipps und sinnvolle Alternativen, wo welche gebraucht werden. Mit funktionellen Übungen für Rücken, Bauch, Beine und Arme halten wir dich rundum fit und gesund.

Das Training eignet sich nach der Entbindung auch ideal im Anschluss an einen Rückbildungskurs, um dich wieder fit zu machen für den Wiedereinstieg in deine gewohnte Fitness-Routine. Ein regulärer Rückbildungskurs ist ein Muss, damit du langfristig wieder voll belasten kannst. Der Fokus liegt auf der überaus wichtigen Stärkung des Beckenbodens und der Rückbildung der Rektusdiastase. Meistens beschäftigen sich die Rückbildungskurse aber ausschließlich mit der Rehabilitation des Körpers (was auch sinnvoll ist), sind darüber hinaus allerdings wenig herausfordernd. Nach einer Schwangerschaft fehlt dir einfach Kondition und Kraft. Mit Mama Fitness schließen wir diese Lücke und helfen dir auf eine schonende Art zurück zu deinem alten Fitnesslevel.

 

WAS DU BRAUCHST:

  • Wasser (keine Glasflaschen!)
  • Handtuch
  • Das Training findet barfuß statt

Für die Online-Teilnahme:
Oft wird weiteres Equipment verwendet. Falls du dich darauf vorbereiten willst, hier eine Liste:

  • 1kg & 2kg Hanteln (alternativ: Volle Wasserflaschen)
  • Minibänder (alternativ: Dehnbare Leggings oder Strumpfhose)
  • Pilatesball (alternativ: Luftballon und festes Kissen)

Der Kurs funktioniert aber auch ohne Equipment.

 

geeignet für:

Schwangere jeder Schwangerschaftswoche, und für Mamis nach der Geburt mit abgeschlossenem Rückbildungskurs. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Lass dir am Besten vorher von deinem Arzt das OK geben, denn jeder Körper und jede Schwangerschaft ist einzigartig.

Intensität: 

Der Kurs hat eine moderate Intensität und ist nur für Frauen, insbesondere während und nach der Schwangerschaft. Anstrengende Übungen wechseln sich mit sanfter Mobilisierung ab. Du wirst auf jeden Fall ins Schwitzen kommen, wir geben dir aber gerne jederzeit alternative Übungen, wo welche gebraucht werden. Lass deine:n Trainer:in vorher wissen, wenn du besondere Bedürfnisse, Einschränkungen oder Verletzungen hast.

Kraft &
Ausdauer

Streching &
Flexibilität

Tanz &
Koordination

Ruhe &
Entspannung

Termine & Trainerin


Dienstags (mit Baby!)

10:15 - 11:15 Uhr
50-60 Min. abhängig von der Babylaune ♥

mit Anissa

+
Donnerstags (ohne Baby)

18:00 - 18:50 Uhr
mit Lara

Deine Krankenkasse zahlt die Kursgebühr!

Dieser Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert. Deine Krankenkasse zahlt 2 x jährlich bis zu 80% der Kursgebühr. Um die Bezuschussung zu erhalten musst du mit dem Krankenkassenticket (KK-Ticket) am Kurs teilnehmen.

Informiere dich bei deiner Krankenkasse, wie hoch die Zuzahlung für diesen Kurs ist: Kurs-ID KU-BE-BP6FAM

Du kannst dich natürlich auch mit Punktekarte, Flatrate, USC & Co zum Kurs einchecken




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