de en

Unsere moderne Interpretation von Ballett-Training ohne Stange - hier werden Muskeln gestreckt, gestärkt und geformt. Das sieht gut aus und fühlt sich gut an!

Ballet Workout vereint Elemente aus Ballett, Pilates, Yoga und funktionellem Training zu einem anspruchsvollen und hoch effektiven Workout. Unser Ballet Workout stärkt die Muskeln, strafft den Körper, der Stoffwechsel wird angeregt und somit die Fettverbrennung angekurbelt. Auch die Gleichgewichtsfähigkeit und die generelle Körperhaltung verbessern sich.  Und das Ganze machen wir ohne Stange, sodass die Muskeln, die deinem Körper Stabilität und Kraft verleihen, in den Fokus rücken.

Wer bei dem Wort ‚Ballett‘ direkt abwinkt… nicht so schnell! Ballet Workout ist explizit nicht nur für anmutige Tänzerinnen und Menschen mit ausgeprägter Koordinationsfähigkeit geeignet. Im Gegenteil – jeder kann mitmachen, denn alle Übungen lassen sich in Komplexität und Intensität variieren. Yoga-, Pilates- und Tanzfans fordern sich mit diesem Kurs nochmal richtig heraus und bauen Muskelkraft auf. Eingefleischte Kraft- und Ausdauersportler können an ihrer Haltung, Balance und Koordination arbeiten.

mitbringen:

  • Wasser (keine Glasflaschen!)
  • Handtuch
  • Das Training findet barfuß statt

@home...

  • Ggf. 2x leichte Gewichte (oder Wasserflaschen)
  • Ggf. Miniband

 

Geeignet für:

Alle. Keine Vorkenntnisse nötig.

Intensität: 

Der Kurs hat eine mittlere bis hohe Intensität und ist auch für Einsteiger geeignet. Anstrengende Übungen wechseln sich mit aktiver Mobilisierung ab. Nach dem Kurs wirst du dich erwärmt und aktiviert fühlen. Alle Übungen können an deine individuellen Bedürfnisse angepasst werden, sowohl in Bezug auf Komplexität als auch Intensität. Lass deine:n Trainer:in vorher wissen, wenn du besondere Bedürfnisse, Einschränkungen oder Verletzungen hast.

Kraft &
Ausdauer

Streching &
Flexibilität

Tanz &
Koordination

Ruhe &
Entspannung

Termine & Trainerin


Donnerstags (Englisch)

12:00 - 12:50 Uhr
mit Chris

+
Freitags

07:00 - 07:50 Uhr
mit Lara


Samstags
BALLET WORKOUT STRENGTH

18:00 - 19:00 Uhr
mit Stefanie

Isabell sagt

Der Kurs ist gaaanz großes Kino, ich bin verliebt!

Christiane sagt

Euer Studio ist wunderschön, die Atmosphäre ist sehr herzlich, ich habe mich direkt wohl gefühlt. Ich fand die Trainerin super sympathisch und ermutigend. Die Stunde hat Spaß gemacht.

Diese Workouts könnten dich auch interessieren

Dance Workout

Tanz-Fitness, coole Choreos und die beste Playlist in Town!

Kraft &
Ausdauer

Streching &
Flexibilität

Tanz &
Koordination

Ruhe &
Entspannung

Stretch & Tone

Ein einzigartiger Mix aus Dehnung und Kräftigung

Kraft &
Ausdauer

Streching &
Flexibilität

Tanz &
Koordination

Ruhe &
Entspannung

Hatha & Vinyasa Yoga

Finde deine Balance: Yoga für Körper, Geist und Seele

Kraft &
Ausdauer

Streching &
Flexibilität

Tanz &
Koordination

Ruhe &
Entspannung