de en
Lara

Schon als kleines Mädchen sprang Lara mit ihren Freundinnen durch den Tanzsaal und träumte von einer großen Karriere als Primaballerina.

»Schnell war klar: Ein Leben ohne Bewegung und Musik gibt es für mich nicht«! Nachdem sie ihr Abitur in Sport absolviert hatte war ihr bewusst, dass sie auch andere Menschen mit ihrem Hobby begeistern und mit ihnen ihre Leidenschaft teilen möchte. Sie machte sich auf die Suche nach der perfekten Ausbildung: »Klar fällt einem da zunächst ein reines Sportstudium ein. Es galt aber etwas zu finden, wo man Sport, Tanz und Musik miteinander verbinden kann«. Bei ihrer Recherche ist sie auf die Berufsfachschule für Gymnastik, die Kleine-Nestler-Schule (KNS) in München gestoßen. Die Möglichkeit sich dort in Tanz, Sport, Gesundheit, Fitness, und Ernährung weiterzubilden hat sie von Anfang an begeistert. 

Neben YouTube (,,FitLara_Dance'’ und ,,FitLara_BarrePilates’’) und ihrem eigenen Online Studio ,,watch.fitlara.com’’ arbeitet sie heute sowohl als Dozentin für den Tanz-, Yoga-, Rhythmik- und Fitnessbereich an der KNS, als auch freiberuflich in zahlreichen Studios in ganz München. 

»Viele Leute fragen mich, ob es nicht zu stressig ist, an so vielen Orten zu sein und dementsprechend viel Unterricht zu haltenund vorzubereiten... doch für mich ist dieser Beruf kein Stress. Ich hatte die wunderbare Möglichkeit mein Hobby und somit meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.« Sie liebt es, Menschen zu motivieren, und es erfüllt sie mit Stolz, wenn die Teilnehmer*innen ihre Stunden mit einem Lächeln im Gesicht wieder verlassen. »Die Chance, mit so vielen wunderbaren Menschen zusammenzuarbeiten, die mir Energie, Motivation, und Inspiration schenken, macht für mich diesen Beruf zu meinem Traumberuf.«

 

Sport ist für mich

... eine Möglichkeit, das Beste aus mir heraus zu holen. Und dabei immer im Einklang mit mir und meinem Körper zu sein.

 

Mein schönster Moment

Puhhh da gibts viele…aber Hauptsache meine Liebsten um mich herum und gaaaanz viel Natur!

 

Mein Traum...

immer wieder neu träumen zu dürfen.

 

Qualifikationen

  • staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin (Vollzeit seit 2018)
  • Yogalehrerin (Hatha und Vinyasa Flow 200h)
  • Pilates Instructor
  • Group Fitness B Lizenz
  • Kickbox-Aerobic Instructor
  • Ernährungstrainer B-Lizenz
  • Nordic Walking Instructor
  • Ballet Barre Fitness Instructor 

Kurse mit Lara

Ballet Barre Floor

Fr 07:00 Uhr

 

Pilates

Do 07:30 Uhr
Fr 08:00 Uhr

Consistency is key.