de en

How to live a life that matters with true passion and purpose?
“Find what you love and what the world needs, then combine them” (Jeff Goins, The Art of Work). Easier said than done. But Marina did exactly that. After a decade as head of a web design agency, she seized the chance to make her dream come true and founded The Bodyworkers in 2019. That's why there is so much love in The Bodyworkers, which you not only see but also feel.
With her dedication and warmth, Marina has built up quite a large community of sporty people and health enthusiasts in a very short time. The warm atmosphere of the studio, the eclectic workouts and above all the commitment of the trainers, who put their heart and soul into their work, make The Bodyworkers a special place. Marina's story has everything to do with resilience, courage and positive energy - in fact, all the qualities that she and her team pass on in the workouts.
Marina is half-Italian half-Bavarian: this combination could only result in something crazy! When she isn't doing planks or push-ups, she's prettying the studio, or travelling to remote destinations. But she always likes to come back to the city her heart beats for: Munich.


For me Sport is like

a way to more self-love & self-esteem and a source of positive energy & good mood

My most beautiful moment

There is two: the day I married the love of my life, Matthias. And the day when I opened the studio!

My dream...

living it already

 

Qualifications:

  • Pilates Teacher
  • 200h Hatha & Vinyasa Yoga Teacher
  • DEEPWORK Instructor
  • Fascial Fitness Instructor
  • Personal Trainer

Classes with Marina

HIIT meets YOGA

Tue 08:00 PM

 

Back & Fascia Release

Wed 05:00 PM

 

Cardio Pilates

Wed 07:00 PM
Sat 11:00 AM

 

Stretch & Tone

Wed 06:00 PM
Sat 10:00 AM

 

Shake & Tone

Mon 06:00 PM

 

BBP XPRESS

Mon 05:10 PM
Fri 05:00 PM

 

DEEPWORK

Sun 06:30 PM

Pilates

Fri 04:00 PM

 

Die Lösung für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder Meer.

Noelia sagt

Marina macht super Workouts, im Studio & online, und hat eine sehr nette, liebevolle Art, uns damit zu quälen ;-). Ich nehme seit einigen Monaten regelmäßig teil und merke, dass ich tatsächlich stärker und fitter werde! Sehr zu empfehlen!

Franziska sagt

Marina und ihr Team sind super duper! Abwechslungsreiches Programm und immer mega Motivation! Danke Euch!

Elisa sagt

Das Training macht richtig Spaß und ist sehr effektiv! Marina ist ein Sonnenschein und ein wahres Energiebündel! Tolle Atmosphäre, kann ich nur weiterempfehlen.

Mayra sagt

Best Pilates in town! Marina kann dich richtig motivieren, und mit ihren abwechslungsreiche Übungen es wird nie langweilig.

Christiana sagt

The classes are challenging and invigorating and Marina inspires you to kick fitness goals. I particularly love the warm welcome I receive upon arrival and the supportive atmosphere that Marina creates.

Das Beste am Lockdown ist für mich, dass ich Marinas Kurse entdeckt habe. DeepWork ist mittlerweile mein Lieblingskurse. Ich bin danach zwar fix und fertig, aber fühle mich super. Kann ich allen empfehlen, die ein forderndes Workout suchen, das glücklich macht :)

Marina ist super! Die Übungen sind immer verständlich erklärt und es ist für jedes Level etwas dabei. Definitiv einer der besten Online-Kurse, die ich bisher gebucht habe.

Power Stunde mit sanften Start und sanften Ende! Marina leitet super durch und gibt für jedes Level Alternativen!! Sehr sehr coole Stunde!

Richtig richtig gut!! Deep work at its best!! Für beginner und Fortgeschrittene geeignet! Marina gibt immer eine Option!! Ausprobieren!!

Julie sagt

Wollte mich für das wirklich anstrengende und gut angeleitete Workout (BBP Express) heute mit Marina bedanken. Es hat super Spaß gemacht, sie hat uns gut gefordert und ich werde definitiv wieder bei euch buchen.

Leah sagt

Ich liebe Marinas Kurse mit den super abwechslungsreichen und intensiven Übungen. Aber vor allem weil sie einem immer mit deiner guten Laune ansteckst und deine Kurse Körper und Geist gut tun.

Andrea sagt

Liebe Marina, vielen Dank für eure tollen Stunden. Zur Zeit sind sie mein Highlight der Woche. Wollt ich mal gesagt haben, nachdem ein persönlicher Austausch ja etwas schwierig ist zur Zeit.

Melanie sagt

Ich bin keine Sportskanone und habe eigentlich erst durch Marina entdeckt, wie toll Sport in Wirklichkeit ist. Euer Ansatz ist irgendwie anders – ganzheitlicher. Ich habe in diesem Jahr so viel Sport gemacht wie noch nie [...]

Liebe Marina, ich war heute morgen beim Stretch & Tone dabei und habe das erste Mal seit einer Woche das Gefühl, dass meine Rückenschmerzen viel besser sind.

Anne sagt

Ich habe ich mich bei einer Bekannten erkundigt, welche Studios und Trainerin sie mir empfehlen kann – Du warst die Empfehlung. Und ich bin sehr froh bin diese Empfehlung ausprobiert zu haben, denn deine Stunden sind richtig klasse! [...]

Leah sagt

Ich freu mich jedes Mal, wenn ich dabei bin und so unglaublich herzlich von Marina begrüßt werde!!

Sophie sagt

Ich habe bis jetzt nur an den Livestreams teilgenommen, bin aber 100% zufrieden. Die Workouts sind anstrengend, machen Spaß und sind gut für Körper und Seele. Marina ist eine tolle Trainerin, bei ihr fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Marilou sagt

Ich wollte mich nochmal bei dir für die tollen Workouts bedanken. Es macht super Spaß und ich fühle mich immer super gut danach.

Janine sagt

Marina und Matthias sind mit ganzem Herzen dabei und das merkt man. Das Studio ist wunderschön und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Große The-Bodyworkers-Liebe!

Karina sagt

Top, eines der besten Studios, die ich besucht habe. Marina ist eine tolle Lehrerin!